Tagungen

Im Jahre 2017 ergab sich die Gelegenheit, an der Ausrichtung einer zweitägigen wissenschaftlichen Tagung mitzuwirken. Anlass war das Erscheinen des Handbuchs der Völkischen Wissenschaften, herausgegeben von Michael Fahlbusch et al. In der Folge wurde ein gemeinnütziger wissenschaftlicher Träger initiiert. Dieser veranstaltet Jahrestagungen zum Forschungsfeld der Völkischen Wissenschaften und gibt wissenschaftliche Publikationen zu diesem Thema heraus. Auf www.ge-zu.org finden sich weiterführende Informationen zum Träger Geschichte & Zukunft e.V. und dessen Gründungsvorstand (Prof. Dr. Anja Lobenstein Reichmann, Dr. Michael Fahlbusch, Dr. Julien Reitzenstein)

Dort finden sich auch Informationen zum Forschungsfeld der Völkischen Wissenschaften, sowie einigen der über 100 Wissenschaftlern aus aller Welt, die zum Handbuch, sowie den Jahrestagungen beitrugen.

Hier finden sich die Programme der bisherigen Jahrestagungen:

Tagungsprogramm Geschichte und Zukunft e.V. 2019 Teil 1

Tagungsprogramm Geschichte und Zukunft e.V. 2019 Teil 2

Tagungsprogramm Geschichte und Zukunft e.V. 2018

Tagungsprogramm Geschichte und Zukunft e.V. 2017